Hallo gibt es auch andere Amg Fahrzeuge außer Mercedes?

9 Antworten

Die Firma AMG wurde 1967 gegründet.

Im Jahr 1990 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen AMG und Mercedes Benz geschlossen.

Im Jahr 1999 übernahm Daimler ein großes Anteilspaket von einem der Gründer.

Seit Januar 2005 ist die Mercedes-AMG GmbH ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG.

Von Volkswagen wurden 1998 die Namens- und Designrechte übernommen. Die beiden Unternehmen haben nach meinem Wissen nichts mit einander zu tun. Ein gemeinsames Projekt ist mir nicht bekannt.

Keiner von euch hat im eigentlichen Sinne recht. Mercedes AMG ist eine Tochtergesellschaft, aber an sich eigenständig und entstammt aus der selbstständigen Firma AMG.

Ihr liegt falsch, denn in den 80ern hat AMG auch andere Fahrzeuge getunt. Unter anderem den Mitsubishi Galant AMG (einfach googeln) oder Verbreitungen für den BMW e30 in M3 Optik. Heute ist AMG aber nur noch ein reiner Mercedes Tuner.

NEIN! Es gibt nur Mercedes AMG. Es gibt zwar Autos die AMG Motoren besitzen sind aber keine AMGS.Somit hast du recht und dein Freund unrecht.

Nein !! AMG veredelt nur Mercedesmodelle ( ist ja der Haustuner ) Sie nehmen Mercedesmodelle und bauen diese optisch und technisch anders auf , jedoch kann man keinen normalen nachher als AMG nachrüsten lassen , wie bei einem normalen Tuner . AMG arbeitet nur mit Mercedes zusammen!!