Wieso darf ItsaMarvin mit einem Polizei Auto fahren, obwohl er kein Polizist ist ItsaMarvin ist ein youtuber das video, das ich meine heißt Knast im Bunker?

3 Antworten

Hallo Justizminist,

"It's Marvin" geht verschiedenen Berufen nach. Neben seiner Tätigkeit in der Werbeagentur und seiner Youtube-Tätigkeit rüstet er u.a. auch Einsatzfahrzeuge mit Sondersignalanlagen aus oder um. In seinen Videos zeigt er ja hin und wieder ein paar dieser Projekte oder auch auf seiner Web- und Facebookseite unter "Der Blaulichtumrüster". Außerdem ist er auch als Kameramann tätig und verleiht hin und wieder Fahrzeuge für Film- und Fernsehproduktionen.

Deshalb gibt es da einige Möglichkeiten. Sofern er das Fahrzeug nur zur Reparatur bzw. Um- oder Ausrüstung hat, ist dieses ja weiter auf die Behörde oder HiOrg zugelassen und fährt damit legal mit der Anlage herum. Marvin darf das Fahrzeug dann im Rahmen einer Werkstattfahrt bewegen, das Sondersignal aber nicht im Straßenverkehr nutzen (nur auf Privatgrund zu Testzwecken).

Wenn ein Fahrzeug auf ihn selbst zugelassen ist, dann sieht das wieder ganz anders aus. Er hat in der Vergangenheit z.B. ein NEF besessen, den er für Film und Fernsehen neu ausgebaut hat. Hier gab es eine Sondergenehmigung - die Signalanlage durfte verbaut werden, musste für Fahrten im Straßenverkehr aber zum einen abgeklemmt sein, zum anderen mussten die blauen durch weiße Hauben ersetzt werden und die Schriftzüge "Notarzt" mussten durch Magnetschilder mit "Filmfahrzeug" überdeckt werden. Genutzt werden durfte das Sondersignal dann nur auf privatem Grund z.B. bei Filmaufnahmen.

Alter Danke ich hätte nicht gedacht das es so hilfsbereite Menschen gibt auf diesem Portal danke noch mal

Wahrscheinlich weil die Polizei ein bißchen PR machen möchte.

Weil er gefragt hat...?

Wenn¿

@Justizminist

Wen würdest du denn fragen wenn du ein *POLIZEI* Auto fahren willst?