Welche Uhrzeit finden Überweisungen statt, OnlineBanking bei der Hypovereinsbank

4 Antworten

Die meisten Banken habe zwei Buchungen am Tag. Etwa gegen 11 Uhr und 16 Uhr. Seit dem sie nicht mehr den Empfänger abgleichen müssen (leider) werden sie zum Teil sofort ausgeführt. Bei Volksbanken dauert es immer etwas länger und einige Sparkassen brauchen auch einen Tag, wobei die Gutschrift rückwirkend erfolgt, Du also keine Nachteile haben solltest.

Nebenbei: Ich war Admin bei der Post/Postbank.

je nach Serverauslastung werden sie alle 15 Minuten ausgeführt

Eine weise Aussage und DH. Leider nicht alle Banken und mit der Umstellung der Software kann es grad auch mal locker einen Tag dauern. Die Konten und Karten werden grad umgestellt. Merkt der Kunde eigentlich nicht. Gibt neue Karten.

Bei meiner Bank wird sofort gebucht. Wenn ich eine Überweisung auslöse, sehe ich sie in der nächsten Minute schon auf dem Kontoauszug.

Von meiner Bank weiß ich, es wird den ganzen Tag gebucht und denke, daß es bei anderen Banken auch nicht anders sein wird.