Auto Brille überfahren?

koten  05.02.2021, 04:15

Was soll die Polizei dann machen?

dijo97
Fragesteller

Dachte, um es zu protokollieren und festzuhalten. Evtl Kameras

koten  05.02.2021, 04:19

Und dann? Und was für Kameras?

dijo97
Fragesteller

Würde dann evtl zu einer Versicherung gehen und Brille erstatten lassen, wenn es ginge. Denke, dass die Protokollierung ein 'Beweis' ist, falls die Versicherung zweifelt.

3 Antworten

Da es sich um einen Wegeunfall handelt, zumindest wenn Du den direkten Weg zur Arbeit nicht verlassen hast,, ist die Berufsgenossenschaft zur Erstattung von Prothesen, Hilfsmitteln und Körperersatzstücken verpflichtet, dazu gehören auch Brillen.

Um deine Ansprüche geltend machen zu können, ist die polizeiliche Unfallaufnahme einschließlich Anzeige gegen unbekannt unumgänglich.

dijo97
Fragesteller

Danke!

Dann hast du dasselbe Pech, wie der Autobesitzer, dem ein anderer eine Delle ins Auto gefahren hat und abgehauen ist. In dem Fall kannst du auch nur mit einer Vollkaskoversicherung rechnen.

ist das dir passiert oder wie kommst du drauf ?

ich denke da greif ne einfach faust regel wenn du kein name oder sonstig daten hast bleibst du auf schaden sitze

dijo97
Fragesteller

Nein. Besitze eine Brille und will mich um allerlei Dinge, die passieren könnten, informieren

DerHans  05.02.2021, 12:11
@dijo97

Dein geschildeter Fall ist höchst unwahrscheinlich. Ich trage seit über 60 Jahren eine Brille, und die ist mir noch nie ohne eine äußere Einwirkung herunter gefallen.

Und falls du eine Brillenversicherung hast, ist es dem Versicherer vollkommen egal, wie sie kaputt gegangen ist.