Autofahrer provoziert mich, was soll ich tun?

10 Antworten

Das ist unnormal krank. Aber was anderes als ihn zur Rede stellen kann man da nicht machen glaub ich

Daki777  13.02.2019, 06:08

Doch kann man

0volmatine  13.02.2019, 06:09

Ja auf die fresse hauen :D

ZuumZuum  13.02.2019, 06:48
@0volmatine

Wäre eine Lösung, aber die bringt einen dann selbst vor den Kadi.

ZuumZuum  13.02.2019, 06:48

Sollte man auf keinen Fall tun, wenn man alleine unterwegs ist. Ist die Fahrweise allerdings dermaßen gefährdend, das man selber unter Druck gerät und Fahrfehler begeht, kann unter Umständen schon der Straftatbestand der Nötigung erfüllt sein. Auch ist der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr ein Straftatbestand. Beides würde dir vorläufige Festnahme durch Jedermann, §127 StPO, rechtfertigen.

Was soll ich tun?

Einfach rechts ran fahren und 2 min warten bis er weg ist, dann wird ihm der Spaß vergehen.

Durchbreche doch dieses alberne Spiel, in dem du in einer Ortschaft wo du ihn vor dir hast und er gerade Gas gibt, in einem Restaurant einen Kaffee trinken oder etwas einkaufen gehst.

Hallo Borubi,

Schonmal 15 minuten eher zur Arbeit gefahren um ihn zu vermeiden ?

Kennen tust ihn ja bestimmt nicht, damit wird es schwer mit ihn zu reden, aber versuchen kannst du es ja mal. Z.B. Warnblinker an und rechts ranfahren, vielleicht hält er an und ihr kommt ins Gespräch.

Es gibt diese A- Menschen eben, vlt hattest du ihn mal was getan oder er will dich damit nur ärgern, seinen täglichen Kick holen etc.

Könntest ihn ja auch Anzeigen, einfach das Nummerschild registrieren und so.

Sprich mit deinen Kollegen. Ist da jemand darunter der zusammen mit dir den Kerl ansprechen würde?

Notier dir sein Nummernschild, erstatte Anzeige waghalsige Fahrweise dürfte da schon reichen.

Gibt es einen anderen Weg von deiner Wohnung zur Arbeit? Kannst du variieren? Oder eine Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen bilden?