Als Schüler wegen Einsatz von der Schule weg?

2 Antworten

Selbst wenn du es von Rechts wegen darfst, musst du darüber mit der Schulleitung reden.

Also kannst du auch jetzt schon zur Schulleitung gehen und fragen, wie das überhaupt läuft.

ETSPlayer
Fragesteller

danke :)

Hat man in A keine Grundausbildung bevor man aktiv an Einsätzen teilnimmt?

Gibt es in der Grundausbildung keine Ausbildung zu den gesetzlichen Grundlagen?

Hast du schon mal in die gesetzlichen Grundlagen deines Bundeslandes geschaut?

Das sollte eigentlich deine Fragen beantworten.

Beachte aber, in der Schule auf irgendwelche Rechte pochen kommt selten gut an. Wenn dann nur in Absprache mit der Schule. In der Schule legst du die Grundlagen für dein weiteres Leben. Mit der Freiwilligen Feuerwehr wirst du später nicht deine Brötchen verdienen. Da muss man nicht die paar Jahre während der Schulzeit unbedingt zu jedem Einsatz mitfahren. Du wirst bis du 65 mist noch genug Einsätze fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ETSPlayer
Fragesteller

ja, das mit der Grundausbildung stimmt, aber ich war Jugendfeuerwehr, deshalb dürfen wir jetz auch schon mitfahren, sonst müsstest 1 Jahr Porbe machen, wie das da genau geregelt ist, weiß ich nich, grundausbildung haben wir trotzdem noch, danke für die Antwort :)