Welche Strafe haltet ihr für Vergewaltiger für angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kastrieren, Amputation Hände 46%
Freiheitsentzug 38%
Hinrichtung 8%
andere 8%

7 Antworten

Kastrieren, Amputation Hände

Weil es mir selbst passiert ist. Die Frau ist lebenslang bestraft. Nichts geringeres soll dem Mann auch passieren. Und vor allem muss zu 100% verhindert werden, das er es wieder tut. Solche Kerle ändern sich nicht. Im Gefängnis, vor allem in deutschen, geht es den Insassen viel zu gut. Für Mörder, Vergewaltiger, Entführer, Kinderschändler und bei schwerer Misshandlung / Folter, also wiederholte heftige Körperverletzung und/oder psychischen terror, sollte es definitiv weitaus höhere Strafen geben und vor allem kann man solche Leute nie wieder auf die Menscheit los lassen und sozial integrieren.

Puddingsuppe294
Fragesteller

"gemachte" krüppel kann man besser resozialisieren

find ich

die müssen auch mal lernen, wie es ist keine chance zu haben 🤔

Freiheitsentzug

Freiheitsentzug und teilweise Isolation ist so ziemlich die härteste und logischste Strafe. Schlimmer ist nur Folter. Aber das finde ich zu krass.

Kastrieren, Amputation Hände

Amputation der Hände fände ich übertrieben.

Kastration fände ich allerdings vollkommen angemessen. Auch wenn viel sagen, dass das sich in einer zivilisierten Gesellschaft nicht gehört, müssen diese Schweine (entschuldigt bitte die Formulierung) bestraft werden. Die vergewaltigte Person, ob männlich, weiblich oder sonst was wird ihr Leben lang ein Trauma mit sich tragen. Um mehr Unheil zu verhindern, fände ich eine Kastration bei brutalen Vergewaltigungen angebracht.

Freiheitsentzug

Mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

Freiheitsentzug

Option 1.

Ich kann der Antwort von Mastermace voll und ganz zustimmen.

Körperstrafen und Exekutionen sind nicht nur barbarisch, sondern auch endgültig gerade bei einem Tatvorwurf wie Vergewaltigung, der vergleichsweise häufig uauf wackeligen Füßen steht wäre das problematisch