Welche Strafe gibt es wenn man erwischt wird wie man in einen Abwasserschacht runterklettert?

5 Antworten

Früher hat es niemand gejuckt.Hätten sie dich erwischt , Deckel drüber und 5 - 10 Minuten schmoren lassen.

Gehe doch zu einer größeren Stadt mit noch einem freund oder sogar leher und erzähle Du hättest Interesse an so einem Job. Doch wolltest erst einmal reinschauen.

Glaube es mir, der Job ist super. Nachs Scheiße wie sooft behauptet wird stinkt es auch nicht. Soviel duft Mittel, Shampoo, Seife ist drin, dass nichhts mehr rircht.

Vermutlich gibt es keine Strafe, allerdings wenn was passiert und ein Rettungseinsatz erfolgen muss wird es sehr teuer.

RValorx999  16.11.2020, 20:12

100% deiner Meinung :) Ist nur ein Selbst - Risiko

Einbruch. Sieh selbst nach, was Dich das kostet, z.B. bei dejure.org.

RValorx999  16.11.2020, 20:11

Nichts.

Wenn man dich retten muss, zahlst du das... ist nicht gerade ungefährlich. Meines Wissens gehen selbst die Mitarbeiter nie alleine und nie ohne Messgeräte runter, die gefährliche Gase detektieren, die sich da unten sammeln und an denen man erstickt.

Von den ganzen Mikroorganismen, Ratten und sonstigem Getier mal ganz zu schweigen.

Lass das also lieber. Das ist nichts für Laien ohne Schutzausrüstung und Kenntnis. Schau lieber mal im Netz, manche Betreiber bieten glaube ich geführte Touren durch die Abwassersysteme an. Oder du machst ein Praktikum dort, das könnte ich mir auch interessant vorstellen.

Warscheinlich keine , würde es aber nicht machen , weil wenn du dich verletzt hört dich vielleicht keiner , Bakterien sind auch unzählige vorhanden 😬

Es ist nur ein risiko für dich selbst , aber wenn du sicher bleibst , alles gut... würdest eventuell verwarnt werden , würde dann folgendes als Ausrede benutzen :

-Ich hatte ein kleines Kind gehört..