Welche Strafe bei Polizei waffe klauen?

4 Antworten

Es kommt natürlich noch darauf an, was die Personen mit der Waffe macht… Sollte er sie einfach nehmen, wäre man maximal bei einer Geldstrafe oder auch einer Bewährungsstrafe.

Aber wenn die Person jemand damit tötet kann man sich das ja schon selber denken…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Widerstand gegen die Staatsgewalt, und dann auch noch unerlaubter Waffenbesitz in der Öffentlichkeit. Dann ist ja noch die Frage, im Affekt oder war dies schon vorher so geplant? Da wäre es fast besser die Waffe gleich wieder zurückzugeben, ansonsten wird es wohl eine Menge gerichtlichen Ärger geben.

Woher ich das weiß:Recherche
derwaffenpro  18.01.2022, 19:36
Da wäre es fast besser die Waffe gleich wieder zurückzugeben

Dazu wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein.

Naja, erstmal nimmt der Dieb dem Polizisten bzw. dem Staat einen beweglichen Gegenstand weg und will diesen zumindest kurzfristig sich selbst aneignen.

Es ist also Diebstahl.

Zudem führt der Dieb dann in der Öffentlichkeit eine durchgeladene Schusswaffe ohne die entsprechenden Genehmigungen.

Jensperiw
Fragesteller

Oki au wei a also aufpassen!

Dir drohen vermutlich der Tod oder zumindest schwere Verletzungen weil der Kollege des Polizisten dann auf dich schießen wird.

Von der Strafe der Justiz mal ganz abgesehen (falls du das ganze überhaupt überleben solltest).

Jensperiw
Fragesteller

Wer sagt das ich nicht zuerst schieße......acab

derwaffenpro  18.01.2022, 23:22
@Jensperiw

Hmm, du, jemand der weder mit der Waffe vertraut ist und noch nie damit geschossen hat oder der Polizist der damit regelmäßig die verschiedensten Übungen schießt?

Der verpasst dir 5 Schuss 9x19 Action 4 so schnell hast du die geklaute Waffe nicht mal auf ihn gerichtet ;)

…und solltest du das doch überleben verbringst du deine nächsten Jahre als Krüppel im Gefängnis, hat sich ja mal so richtig gelohnt.

Der Polizist wird übrigens auch auf dich schießen wenn du einfach nur mit der Waffe wegrennst.