Welche strafe bekomme ich für Unterschlagung im wert 700euro?

6 Antworten

Sicher das es Unterschlagung ist und nicht ka. Diebstahl oder Betrug? Falls ja... Zitat StGB:

§ 246
Unterschlagung

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Hängt stark vom Einzelfall ab,  lädt sich nicht pauschal sagen. Bei Erstbegehung alles zwischen 30-90 Tagessätzen möglich, eine Einstelligen wohl eher schon unwahrscheinlich.

Ich habe Geld gestohlen aus dem Register, über den Zeitraum von drei Monaten. Ich gefälscht zurückkehrt und das Geld behalten. Gestand ich meinem Arbeitgeber und er rief die Polizei. Die Polizei nahm meinen Namen und meine Nummer und sagte, ich muss vor Gericht zu gehen. Ich habe keine Vorstrafen, und ich bin 23. Auch sie hat noch keine Slide nichts sagen, wenn ich das Land vor Gericht gehen? Ich bin Ausländer.

Sorry fur mein deutsch ich habe alles mit google translate gemacht.

Zurückzahlen des Schadens, eine Wiedergutmachung (Geld) und Sozialstunden