Unterschlagung Handy im Wert von 200 Euro?

9 Antworten

du hast doch jugendgerichtshilfe?

da passiert aber nichts, paar sozialstunden

sag das so und fertig werden, einen anwalt brauchst du nicht unbedingt

strafe ist dir sicher, weil du einfach schuldhaft bist, aber weine viel, dann wird das nicht dick

Ich habe soweit ich weiß keine Jugendgerichtshilfe. Ich weiß nicht mal was das ist.

@Superlecker001

kommt normalerweise automatisch, die melden sich bei dir

mach dir mal nicht so ins hemd, die geschichte klingt nicht toll, aber halbwegs glaubhaft und die ganze sache ist mehr pillepalle

du bekommst sozialstunden und fertig

@DarkSkiller2002

Danke, für die einzig wirklich hilfreiche Antwort hier.

@Superlecker001

ich würde auf vergessen machen, dass du das ganze dingen vergessen hattest, weil es zu unwichtig für dich war und auch mit dem kollegen, du bist da selten blablabla

schlimmer wäre es zb gewesen, wenn du das direkt verkauft hättest

aber so mit deiner schwester, es war dir halt egal, du hattest nicht mehr dran gedacht, blabla und so

paar sozialstunden

Keine Zeit es in einem Fundbüro abzugeben... Ja, ist klar. Mit dieser Geschichte würde ich lieber nicht kommen. Bleib bei der Wahrheit, dass kommt am besten.

Keine Zeit bei 8 Stunden Arbeit am Tag. Erster Bus um 6 Uhr, auf Arbeit kam ich um 7:45 an, war um 16:45 fertig, zum Bahnhof und wieder heim, das wars leider mit meinem Tag.

Von 6uhr bis 17uhr??
Was ist mit den anderen 13h des Tages ?
Selbst nach ein paar Stunden Schlaf wäre jeden Tag genug Zeit

Als "Ausrede" würde ich diese Aussage auch nicht benutzen

Sei lieber ehrlich und sage das du ein Handy gefunden hast und es nicht abgegeben hast
Fertig

Was hat das alles damit zu tun??

Gibt es keine Telefone?
Keine Briefe?
Kein Wochenende ?
Keine anderen Möglichkeiten?

Mittlerweile hoffe ich das du dich vor Gericht genauso verhältst
Dann siehst du mal wie es im echten Leben läuft
Hier kannst du so reden
Aber in der Realität wirst du damit konfrontiert wenn du Son Käse erzählst wie grade

@Dave0000

In der Realität gibt es sowas nicht. Ihr lebt alle in einer falschen Welt. Ihr Vögel. Der Mensch sollte nicht so leben wie er lebt. Die Realität ist nicht hart. Die Realität ist schön.

@Superlecker001

Genau, der Mensch sollte nicht einfach so Dinge behalten, die jemand anderes verloren hat.

OMG.....

Jeder der sich dafür interessiert sollte mal einen Blick in dein Profil werfen
Auf deine Spezialgebiete achten und deine Fragen überfliegen
Dann kann man sich selbst ne Meinung darüber machen was man von deinen Aussagen halten sollte

Ich habe dich nicht verurteilt
Ich habe darauf hingewiesen das man sich selbst ein Meinung über dich machen soll und dann weiß man wieviel wert man auf deine Worte legen sollte
Besser geht es ja nicht

Das du dir da jetzt den Schuh anziehst.....

Mir fällt an deiner Internetpräsenz nicht zuerst der Inhalt auf , sondern deine Umgangsform
Und diese ist ekelhaft

Wir können jetzt gerne weiter über dich und deine Probleme reden
Oder wir belassen es dabei, was dir vermutlich auch lieber sein wird
Wenn du jedoch Interesse daran hast wie man sich wahrnimmt, dann lass es mich wissen und wir unterhalten uns gerne weiter

Schöne Geschichte :)

Ich möchte aber eine kleine Gegenfrage vor meiner Antwort stellen. Du bist 17 und hast seit 6 Jahren diesen Account? Ich hoffe mit meiner Antwort auf deine Frage einfach nur keinem der vielen FAKE-Fragen zu antworten, also keinem Troll Futter zu geben.

Die Geschichte kann so wie du sie erzählt hast auch nach hinten losgehen.

Zum ersten ist es ungewöhnlich, dass ein 17jähriger wegen einer Unterschlagung vor Gericht muss, wenn er noch nichts getan hat wie du sagst. Normalerweise kommt man bei derart geringen Sachverhalten anders weg, ggfls. Verwarnung, Vorsprache beim Jugendamt oder Angebot von Sozialdiensten.

Hat das nichts mit deiner ehemaligen (getöteten) Freundin zu tun? Du hast doch sogar dort gewohnt. Es gibt doch nichts einfacheres als festzustellen, ob das Handy früher mal ihr gehört hat. Dann ist diese Räuberpistole eher negativ für dich, da dir niemand glaubt, dass du ausgerechnet ihr Handy auf der Straße gefunden hast. Derartige Geschichten wirken auf die Gerichte so, dass du dir etwas ausgedacht hast um eine Strafe zu vermeiden anstatt Reue zu zeigen oder den Schaden wiedergutzumachen.

Und ehrlich. Wurde dort wirklich ein Tötungsdelikt verübt dann dreht die Polizei nicht nur jeden Stein sondern jedes Stäubchen um. Das dauert, aber sie kriegen das raus was sie wollen. In solchen Fällen gibt es weitreichende Möglichkeiten bis zur Standortbestimmung des Handys und Mitschneiden. Was glaubst du denn was die Beamten noch alles im Hintergrund über die Sache wissen?

Hey du willst mir hier grad nen Mord anhängen ? 😂

Gehts eigentlich noch ?

Das Handy hat nicht ihr gehört und war nicht mal die selbe Handymarke !

Und diese Geschichte hat gestimmt, ich wurde freigesprochen, weil ich noch nie was gemacht habe. Meinen Schulabschluss gut hinbekommen habe und arbeite.

Ich bin ein Bodenständiger Mensch und so nen Dreck lass ich mir nicht unterstellen!

@Superlecker001

Ich beziehe mich auf den ersten Absatz von mir und der wird gerade beim lesen deines Vermerks noch wahrscheinlicher.

aber nett gemacht.

Du solltest es so sagen, wie es sich zugetragen und hoffen, dass man dir das glaubt. Da sind schon ein paar hanebüchene Wendungen in deirner Geschichte die Anlass zu Nachfragen geben und Misstrauen schüren.

Recht auf Anwalt ist immer

Und bei der Geschichte wäre die Wahrheit doch am sinnvollsten oder?
Oder worüber machst du dir Gedanken?
"Wenn" es die Wahrheit sein sollte,
Dann wird ein 17jähriher der ein Handy gefunden hat und keine kriminelle Energie zu erkennen ist dafür schon nicht in den Bau wandern

Gebt mir doch einfach klare Antworten, ohne dauerhafte Vorwürfe. Ihr seid doch auch nur Menschen. Nur weil das hier das Internet ist, muss man sich hier nicht aufspielen, alles mit Ironie verkleiden um einen Menschen schuldig darstehen zu klassen und Anerkennung zu bekommen. Das ist doch genau das was dieser bes...issene  Staat will und  keiner sieht es. Könnt ihr mir vielleivht sagen, welche Strafen auf mich zukommen könnten ?

@Superlecker001

man, du vogel, er hat dir eine gute antwort gegeben, du musst sie auch verstehen können

In meine Antwort waren keine "dauerhafte Vorwürfe"

Was soll ich dir denn auch vorwerfen??
Oder plagt dich vielleicht ein schlechtes Gewissen?

Und zu der Strafe sagte ich auch schon was

Gehen wir mal davon aus die Geschichte ist genau so gelaufen
Und man kann dir auch nichts anderes beweisen, dann wird vermutlich garnix passieren

Welche Strafe es aber wird kann hier keiner sagen, da hier niemand weiß ob es wahr ist, niemand weiß welcher Richter da sitzt und wie er drauf ist und niemand weiß wie du dich verkaufen kannst

Nach deiner Reaktion hier zu urteilen jedoch könnte ich mir gut vorstellen das du alleine schon wegen deiner Art und weise ehr eine höhere Strafe bekommst , "wenn" es denn überhaupt dazu kommt
Denn Richter sind auch nur Menschen

@Dave0000

Das war an alle gerichtet. War Zufall, dass es unter deiner Antwort kam. Du bist soweit ich weiß kein König und dementsprechend hätte die Anrede "Ihr", die im übrigen nicht nur einmal vorkam, entsprechend gedeutet werden können. Tut mir Leid, dass dem nicht so ist.

Zufall? Immerhin hast DU getippt

Und ich habe auch mal unter anderen antworten gelesen

Du willst die Wahrheit anscheinend nicht hören und bildest dir irgendwas ein

@Dave0000

Okay, wenn du das so sagst, du musst es ja wissen. Wieso weiß ich nicht, aber du musst es wisse :)

Scheinst aus der Politik zu kommen, wieso ? Ist egal, aber ist halt so :)

Was eine bescheuerte Antwort darauf....

Ja gewisse Dinge weiß man nunmal
Nämlich das du etwas geschrieben hast (sieht man am Namen,sogar mit Uhrzeit)
Oder aber auch das du auf die meisten richtigen Antworten wie eine kleine 14jährige zucke reagierst

Das kann jeder selbst nachschauen und sich ein Bild machen

Das wirre Zeug das du jetzt schreibst ändert daran garnichts