Welche SF-Klasse ist besser S oder 0? Betrug?

5 Antworten

Hallo helloo123456h,

die schlechtesmögliche Einstufungen in der Kfz Versicherung ist "M", besser ist "S" dann folgt "SF1/2" und dann wird in vollen Zahlen ab 1 nach oben gezählt. Umso größer dann die Zahl ist, umso günstiger wird es.

Es kann aber sein, dass vereinzelte Versicherungen davon abweichen und es kann auch sein, dass vereinzelnte Versicherungen Aktionen haben.

Es wäre nicht das erste mal das "Starter" mit "SF0" besondere Nachlässe bekommen, weil dieser Versicherer gerade versucht "junge Fahrer" zu werben.

Versicherungen sind doch eine Vetrauenssache, also nimm den Hörer in die Hand und lass dir das noch einmal erklären. Zurück in "S" werden die dir nicht verwehren können. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

John Pierre Galrao

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei 0 zahlst du weniger als bei S

Sind die SF-Klassen bei allen Versicherungen gleich?
In SF- Klasse S (Schadenklasse) werden Fahrer aus der SF- Klasse 1 zurückgestuft, wenn sie einen Unfall verursachen. Der Aufbau der SF- Klassen ist bei allen Versicherungen gleich.04.09.2020
Schadenfreiheitsklasse und Schadenfreiheitsrabatt - autobild.de
www.autobild.de › artikel › schadenfreiheitsklasse-und-sc..

.

Was bedeutet schadenfreiheitsklasse 0?
Die Schadenfreiheitsklasse gibt Auskunft über die unfallfrei gefahrenen Jahre des Versicherten. Voraussetzung dafür ist, dass kein Schaden gemeldet und von der Versicherung reguliert wurde. Es gibt SF-Klassen von 0 (kein Jahr unfallfrei) bis 50 (50 oder mehr Jahre ohne Unfall) sowie die Schadenklasse S und M.
Schadenfreiheitsklasse: Spartipps & Tricks | Allianz
www.allianz.de › Auto und Mobilität › Kfz-Versicherung
helloo123456h
Fragesteller

das hat mir meine Frage aber nicht beantwortet

herja  04.03.2021, 20:30
@helloo123456h

Traurig ...

Eine Schadenklasse S kann nicht teurer sein als eine Schadenfreiheitsklasse 0.

Das sollte dir schon klar sein.

siola55  05.03.2021, 11:11
Der Aufbau der SF- Klassen ist bei allen Versicherungen gleich.04.09.2020...

...jedoch nicht die Rückstufungstabelle im Schadenfall!!!

Hier kommt es drauf an, ob ein "Billig-Tarif" abgeschlossen wurde mit einer miserablen Rückstufungstabelle im Schadenfall oder ein günstiger Tarif mit normaler Rückstufung ;-)

Jetzt sehe ich im Internet, dass S über 0 ist und ich doch weniger zahlen würde...

Ich denke du verwechselst da die SF-Klasse mit dem Beitragssatz: in SF 0 geht der Beitragssatz von 80% bis max. 110% je nach Versicherer und bei der Schadenklasse S wird entsprechend ein höherer Beitragssatz fällig :-((

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es eine VV gab, wird da natürlich angefragt und das von dort bestätigte Rabattgrundjahr so wie es ja auch im Antrag angegeben wurde berücksichtigt.

Es gab also einen Schaden, und der wandert mit zur neuen.

Hat sich da jemand (Dein Onliner) verzockt? Ich hätte mir einen anderen VN gesucht nach der Kündigung.

SF-Klasse 0 (90%?) ist natürlich besser, aber auch unnötig.

EKR beginnt mit 66%, ZFR mit 44%, so bei meiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung