Welche Schule für Finanzamt Mitarbeiter (Österreich)?

3 Antworten

Es gibt verschiedenste Jobs beim Finanzamt. Für einige wird die Matura oder sogar ein Pflichtschulabschluss reichen, für andere ein Studium nötig sein. Hier ist das alles ausführlich beschrieben:

https://www.bmf.gv.at/services/jobs-karriere/ihr-weg-zu-uns.html

Es gibt dort alles... Die Finanzämter bilden - soweit ich weiß - auch Lehrlinge aus.

In der Regel wirst du mit einer kaufmännischen Matura gut beraten sein.

0x111x
Fragesteller

Danke! Wie nennt man überhaupt die Leute die dort arbeiten? Gibt es einen bestimmten Namen für den Beruf?

Du kannst im Finanzamt ne lehre machen

Oder kannst du tax management studieren

Aber es gibt auch viele quereinsteiger