Haftet die Versicherung wenn die Katze uriniert?

12 Antworten

In wessen Wohnung ist das geschehen, und bei welcher Gesellschaft ist Eure Katze haftpflichtversichert?

In der eigenen Wohnung, und die atze ist ja eigentlich dann über den "Besitzer" mitversichert dachte ich

@RoterTerrier

Nein.

Oder schließt der Vertrag das ausdrücklich ein?

@Pfaffenhofener

Katzen sind zwar in der privaten Haftpflichtversicherung eingeschlossen, aber hier handelt es sich um einen Eigenschaden.

@kim294

Nicht, wenn es ein Schaden an der Mietsache ist.

Welche Vericherung sollte für deine Schuhe, die von deiner Katze vollgepunkelt worden sind haften?

Der Boden gehört dir oder einem Vermieter/Hauseigentümer, der nicht mit dir im gleichen Haushalt lebt?

Hast Du eine Haftpflichtversicherung für Deine Katze abgeschlossen?

Dann zahlt die nicht. Außer Deine Katze schleicht sich heimtückischerweise in die Wohnung des Nachbarn, obwohl Du sie gut beaufsichtigst und das eigentlich gar nicht möglich sein kann und verätzt seine Schuhe... das würde dann vermutlich Deine Versicherung bezahlen.

Nein, ganz gewiss nicht!

Haben wir hier ein kleines Fake?

@roter Terrier,

die Privathaftpflichtversicherung leistet nur für Fremdschäden!

Deine eigenen Schäden sind also nicht versichert.