Uniform bei Bürotätigkeit im Polizeikommissariat?

2 Antworten

Tja ... die Beamten haben ja auch viel Schreibtischarbeit. Die tragen natürlich auch im Innendienst eine Uniform. Die Angestellten im Büromanagement natürlich nicht. Die POLIZISTEN eben ....

Gruß S.

Was verstehst du unter "Tätigkeit als Bürokraft im Polizeikommissariat"?

Eine Sachbearbeitungstätigkeit im Büro zur Ermittlungsunterstützung. Also eine kaufmännische Tätigkeit wenn man so will.

@kokoschinski

Dann trägst du natürlich keine Uniform!

(P.S.: Sonst hätte "Bereitschaft zum Tragen einer Uniform" auch schon in der Stellenbeschreibung stehen müssen.)

@exxonvaldez

Ah super, danke!!!

@kokoschinski

Aber die Polizisten haben auch die Bezeichnung "Sachbearbeiter" ... also, wenn du keine Ausbildung/Tätigkeit im aktiven Polizeidienst meinst, trägst du keine Uniform.

Gruß S.