Tragen Kriminalpolizisten eine Uniform?

2 Antworten

Nicht alle bei der Polizei tragen Uniform. Die Kripo trägt oft zivil und fährt auch mit ganz normalen Autos, die nur innen polizeitauglich sind. So werden des öfteren die Autobahnen und Transitwege kontrolliert. Auch Ermittlungen gegen beschuldigte gehen weit unauffälliger von sich.

Nein, die tragen keine Unifrom, sind meist sogar sehr leger oder schlampig angezogen. Das ist ja auch Sinn der Sache, damit sie nicht gleich als solche erkannt werden :-)