Welche Partei tut mehr gegen die Bekämpfung von Zeitarbeit/Leiharbeit? CDU oder SPD?

6 Antworten

keine der beiden, denn beide treiben das nur ständig vorran. wenn diese parteien behaupten sie mache netwas dagegen, dann ganz sicher nur kurz vor den wahlen, denn nach den wahlen zeigen sie alle ihr wahres betrügerisches gesicht.

die frage ist ob wir überhaupt in einer demokratie leben ;) ich bin der meinung nein, denn wir haben nichtmal ene vom volk gewählte verfassung... die SPD hat HARTZ 4 mit verzapft und agenda 2010 voran getrieben, wo wir jetzt stehen sehen wir alle oder ?!

PatrickLassan  08.01.2013, 14:19

denn wir haben nichtmal ene vom volk gewählte verfassung

Eine Verfassung kan man nicht 'wählen', man kann höchstens darüber abstimmen. Da Deutschland aber eine repräsentative Demokratie ist, wurde das Grundgesetz 1949 von den Länderparlamenten ratifiziert bzw. 1990 von der DDR-Volkskammer.

wo wir jetzt stehen sehen wir alle oder

Ja. Wir stehen besser da als andere Staaten.

Keine einzige. Zeitarbeitsfirmen sind entstanden in der Zeit der CDU-Regierung. Denen ist doch völlig egal, was mit Arbeitnehmern passiert. Hauptsache, die Diäten stimmen.

Meinereiner67  13.05.2010, 11:44

Das is leider falsch.- Das hat der Asoziale Schröder mit seinem Dreckspack, Clement usw. vewrbrochen.- Clement is jetz Vorstand bei so ne Zuhälterbude.- Das sich überhaupt mal was bewegt hat z.B. bei Aschlecker hat Ursula v. der Leyen angestoßen.- Lohndumping hat es auch in 16 Jahren Kohl in dem Maße nie gegeben.-

LilithSH  13.05.2010, 23:01
@Meinereiner67

Stimmt, hast recht; habs noch mal nachgegoogelt. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste ...

Das wird nicht bekämpft, sondern gefördert - schönert ja die Statistik. Die Farbe der Partei ist da egal

Die asoziale SPD hats eingefüht, die CDU behälts bei, die FDP wills weiter lockern, die Grünen ham dazu gar keine Meinung.- Bleiben NUR die Linken.- die haben zwar in einigen Sachen schräge Ansichten, aber das sind die Einzigen die der Zuhälterei glaubhaft kritisch gegenüberstehen.-

Hamburghorn  13.05.2010, 21:37

Die linken lool? 30 Stunden woche, bei vollen Lohnausgleich, usw. usw. Die Linke ist das Gegenstück zur NPD....

Meinereiner67  14.05.2010, 11:21
@Hamburghorn

@Hamburghorn.- ja genau 30-Std Woche.- de facto gibts die ja jetzt auch schon, wenn man sieht wieviele Firmen immer noch durch Kurzarbeit gestützt werden.- Was nun die Linke gerade mit Nazi-Stiefelknechten zu tun hat?? - Wenn ich aber die Kontroll-, u. Spitzelwut von Leuten wie Schäüble o. Schily während ihrer Amtszeiten als Innenminister sehe, mache ich mir bei den Linken noch die wenigsten Sorgen.-

Hamburghorn  14.05.2010, 13:51
@Meinereiner67

Ich sag ja gegenstück zur NPD, sprich linksextrem... 7 von den 11 gewählten Landtagsmitgliedern in NRW, werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Die linke, will die Rüstungsindustrie in Deutschland verbieten, bzw. den Export, weiß du wie viele Arbeitsplätze da verloren gehen? Ich finde ja das Plakat, "Reichtum für alle" immer noch am besten, schön viel labern, aber keine Ahnung wie man das umsetzen soll... Die npd als auch die linke, ist einfach undemokratisch... Hier noch ein gutes video http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4388268 Da sagen mdls doch wirklich, das die ddr ein legitimer versuch war! Das ist eine -Beleidigung für alle opfer der ddr.... Ps.: Es geht um die 30h woche, bei vollem lohnausgleich.... Die Linke ist genauson haufen von Extremisten wie die NPD....

Meinereiner67  14.05.2010, 14:08
@Hamburghorn

@Hamburghorn,- Der Grund, dass die beobachtet werden liegt wohl eher darin, dass die den etablierten Parteien n Dorn im Auge sind.- das klassische Beispiel von undemokratisch ist die SPD, z.B. im Umgang mit dem eigenen Leuten seiner Zeit in Hessen.- Undemokratisch ist auch die FDP, wenn die der SPD in NRW vorschreiben wollen, ob die mit den Linken überhaupt reden darf o. nicht.- Auf Arbeitsplätze aus der Rüstung kann man beileib verzichten.- Rüstung ist ähnlich sinnvoll wie Drogenhandel.- Man hat vor 25-30 Jahren die Grünen auch als Chaoten hinstellen wollen.- Lass dich nur weiter von Leuten einlullen die unsere Steuergelder Pleitebankstern in den Rachen schmeißen.-

Hamburghorn  14.05.2010, 14:12
@Meinereiner67

Du weißt schon wie viele Arbeitsplätze von der Rüstung abhängig sind in Deutschland oder? Und ich bin kein freund der fdp, aber in NRW kann ich denen nur zustimmen... Wer mit den linken redet, ist genau so undemokratisch wie die linken selber! Und deine letzte aussage mit den Banken, zeigt das du keine Ahnung von Politik hast!

Meinereiner67  14.05.2010, 14:48
@Hamburghorn

dann hab ich halt keine Ahnung.- Aber Recht hab ich trotzdem.- Äätschibäätschi

Kleintier  13.05.2010, 21:47

DH für die Antwort und für Dein Kommentar zum Beitrag von LilithSH.

Wenn Politiker etwas dagegen machen würden, dann würden die ja ihrer eigene Geldquelle abdrehen! Bei den Umsätzen der Zeitarbeitsbranche (2008: 14,9 Milliarden € / 2009: 12,1 Milliarden €) und der dadurch erzeugten Personaleinsparung in der Industrie, kann man ziemlich sicher sein, dass da einige "Volks"vertreter geschmiert wurden/werden.

Diese unglaubwürdige und korrupte Politik ist das Ende der Demokratie in Deutschland. Bestes Beispiel ist die NRW-Landtagswahl mit fast 41% Nichtwähler!

Zu den Grünen:

http://www.gruene-bundestag.de/cms/default/dokbin/324/324359.antragzeitarbeitsbrancheregulieren_mis.pdf

Das ist eine Vorabfassung mit inhaltlich guten Ansätzen. Aber: Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis auch da jemand mit dem Geldkoffer vor der Türe steht...