Darf ich bei der Zeitarbeit den Einsatzort wechseln?

2 Antworten

Natürlich darfst du dich beschweren. Oder zumindest auf die unangenehmen Zustände hinweisen und um Prüfung eines anderen Einsatzortes bitten. Aber du hast kein Recht auf eine andere Stelle. Du bist also auf die "Gutmütigkeit" der Zeitarbeitfirma angewiesen.

Manche Zeitarbeitsfirmen gehen (teilweise) auf solche Bitten ein. Allerdings eher bei qualifiziertem Fachpersonal, zb. Ingenieuren oder anderen studierten Personal aus diveresen Managementbereichen. Leider klingt dein Job eher danach, dass du weniger hoch qualifiziert bist und damit leicht ersetzbar.(ich hoffe ich trete dir nicht zu Nahe, denn ich meine das nicht böse!) Ich würde an deiner Stelle keine Mühe darin stecken die Zeitabreitsfirma zu kontaktieren. Besser wäre glaube ich eher, wenn du dich nach einer neuen Arbeitsstelle umschaust.

Fragen kostet nix. Weise auf deine körperlichen Beschwerden hin. Mehr wie Nein! sagen, können sie nicht. Und vielleicht hast du Glück und sie haben noch was anderes und du kannst wechseln.