Kann ich mir den Einsatzort aussuchen bei Zeitarbeit/Leiharbeit?

7 Antworten

Ja, wenn du mit dem Einsatzort, den dir deine Verleihfirma anbietet, nicht einverstanden bist, kannst du immer ablehnen. Natürlich kommt das in den meisten Fällen einer Kündigung gleich.

Du kannst sagen, in welchem Umkreis Du arbeiten möchtest. Dann sagen die Dir, ob bzw. wo die etwas haben. Zu dem, was die Dir dann anbieten können, kannst Du ja oder nein sagen. Wenn nein, dann eben nix Arbeitsstelle ....

die Zeitarbeitsfirma vermittelt dich an entsprechende Firmen, da hast du kaum Einfluss drauf.

Dir wird eine Stelle vorgeschlagen und du sagst entweder Ja oder Nein. Du kannst dir den Einsatzort also nur indirekt aussuchen.

Probieren kannst du alles

aber dir steht nichts viel zu zu probieren!

Es gibt genug andere, die machen alles ohne Bedingungen zu stellen