Maximale Entfernung zur Arbeitsstätte bei Leiharbeit

2 Antworten

Es kommt ja drauf an, wie lukrativ das ist.

eil die 50 km von Wohnung -> Einsatzort sind ja definitiv überschritten

Nach Adam Riese sind 54 Km mehr wie 50 Km.

In EInzelfällen Einsatz im gesamten Bundesgebiet.

Dann werden halt Einzelfälle argumentiert.

Ich für meinen Teil würde keinesfalls 40, 50 oder noch mehr Km zum Malochen fahren.

Wenn man auch die Zeit rechnet, die man dabei im Auto sitzt, müsste man ja locker 1500€ Netto MEHR verdienen, als Wenn man in angemessener Umgebung des Wohnortes arbeitet.

In deinem Fall ist es schwierig, sich dagegen aufzulehnen.

Im Ergebnis würdest du gekündigt und wenn du dann noch rummotzt, steht in der Bescheinigung furs Arbeitsamt "Verhaltensbedingt wg Arbeitsverweigerung".

Wenn dir das zu viel wird, sollteste einfach krank machen, bis die Leihbude dich "normal" rausschmeißt.

wenn du danach wieder bei ner ZAF anfangen musst, dann achte VORHER darauf was im Arbeitsvertrag steht.

Du kannst bzw solltest von dir aus darauf bestehen, dass dein Einsatzradius z.B. 20 Km nicht übersteigt.

Sowas geht zu Not auch noch mit nem Moped.

50 Km Arbeitsweg, bzw 100 Km und mehr am Tag.

Wie oben schon geschrieben.

Wenn du alle Fahrtkosten berücksichtigst: Sprit Versicherung, Reparaturen Wertverlust usw. und dann noch deine Fahrzeiten siehst, kannst du soviel gar nicht erarbeiten dass sich das lohnen würde.

Das Arbeitsamt geht seit einiger Zeit davon aus, dass es zumutbar ist, in einem Umkreis von ca. 70 km zu Deinem Wohnort zu arabeiten. Das mit den 50 km war einmal. Solltest, Du kündigen wollen, weil Dir evtl. 54 km zu weit sind, droht garantiert eine Sperre.