welche Nationalität habe ich?Ich bin verwirrt...

2 Antworten

Wenn du im Lebenslauf in einer Bewerbung wahrheitsgemäß schreiben möchtest, dass du zwei Staatsangehörigkeiten hast, dann lass dich nicht aufhalten! "Im Lebenslauf muss man die Staatsangehörigkeit angeben", da wäre ich mir nicht sicher, und ich hätte jetzt gefragt, ob ich beides angeben muss. Ach, ich glaube, ich würde an deiner Stelle schreiben persisch, deutsch beantragt. Und erzählen wo du herkommst, solltest du "Meine Eltern sind Iraner, aber ich bin in Deutschland geboren und besitze die persische Staatsangehörigkeit. Vor kurzem hab ich auch die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt." Wie du es oben geschrieben hast. Warum muss man denn alles mit einem Wort sagen?

Du bist deutsch..

Wenn man dich fragt, woher du kommst: "Xstadt", "Ne, ich mein, eigentlich ""Stadtteil/Straße", ne URSPRÜNGLICH: "Also wenn du das SO genau wissen willst: Aus meiner Mutti!"

Du bist Deutsche mit persischen Wurzeln. Und damit eine große Bereicherung für Deutschland.

Im Lebenslauf oder einer Bewerbung kommt das rein ,was du sein wirst: Deutsch (Du hast die beantragt, du wirst das sein!)