Wann kann ich die neue Schulbescheinigung beantragen?

3 Antworten

Sollte man sogar wenn das möglich ist, damit man den Nachweis bei der Familienkasse rechtzeitig vor Ablauf der alten Bewilligung einreichen kann, um somit dann im besten Fall nahtlos weiter Kindergeld gezahlt zu bekommen, also ohne Unterbrechung der Zahlung, auch wenn das Kindergeld dann bei Erfüllen der Voraussetzungen auch bis zu 6 Monaten nachgezahlt würde.

Um eine neue Schulbescheinigung zu erhalten, muss ja erst feststehen ob du versetzt wirst. Also funktioniert es erst nach der Zeugnisausgabe.

Und zur Not kann man es nachträglich (zum neuen Schuljahr) einreichen bzw. nachreichen.

Wenn die Weiterbewilligung durch ist, wird für bis zu 6 Monate rückwirkend gezahlt. Das Geld wäre also nicht verloren.

Kann man meiner Meinung nach jederzeit beantragen

RationalFaith
Fragesteller

ich kann ja nicht jetzt schon die Schulbescheinigung für die 12. Klasse beantragen weil die Noten noch nicht fest stehen und man theoretisch jederzeit plötzlich sitzen bleiben kann