Welche Nachteile haben Mietpool Wohnungen?

3 Antworten

Mietpoolwohnungen werden doch billigst geschossen, denn Miete gibt es eben nur, wenn etwas im Pool ist und da kenne ich aberwitzige Vorgehensweisen.

Merke: Wenn Pool leer, müssen die Eigentümer füllen für die Kosten und Lasten an die WEG u.a.!

die kosten und lasten werfen die schon meist ab, nur halt keinen ertrag

und die finanzierungskosten natürlich dann auch nicht

@Fischmehl

.... da kenne ich aber ganz andere Erlebnisse! Zudem ist das dem Finanzamt völlig egal, ich muß sogar fiktiv Steuern bezahlen auf "meine" Miete, die ich verschenke an die anderen.

@schleudermaxe

damit die die lasten nicht abwerfen, müssen ja 80-90% leer stehen

kann natürlich auch sein, es ist in jedem fall schlecht, weil du nichts mehr alleine bewirken kannst

du kannst die vermietbarkeit deiner wohnung zwar erhöhen, aber es nutzt nichts

nicht kaufen

mietpool ist immer dreck

du hast keinerlei möglichkeiten den ertrag deiner wohnung zu beeinflußen

doch, du kannst ihn beeinflußen, es bringt dir nur nichts

im pool sind 20 eigentümer, du hälst deine wohnung immer in schuss. dass sie gut zu vermieten ist

aber 10 eigentümer tun das nicht und ihre wohnungen sind schlecht und stehen leer

dann bekommst du auch nur 50% miete

nicht kaufen, du bist damit total an die anderen gebunden

es ist schlecht

Besteht denn bei mir die Möglichkeit, nach dem ich die Wohnung finanziert habe den Mietpool + den Vermieter zu kündigen?

@ayazqv

musst du in den vertrag gucken, meist aber nicht

das müsste in der teilungserklärung zu den wohnungen stehen

hast du die wohnung gesehen?

@Fischmehl

... und warum in der TE? Was bitte hat denn da eine WEG mit zu tun?

Das steht allenfalls im Pool-Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer, so jedenfalls meine Erlebnisse und die Literatur.

@schleudermaxe

nein, die sind ja alle im pool dann, also betrifft es die ganze gemeinschaft

ich weiß es aber auch nicht, irgendwo steht es