welche krankenkasse ist gut geeignet für die krankenpflegerausbildung?

4 Antworten

Hey, die Techniker Krankenkasse kann ich dir nur empfehlen - bin schon über 25 Jahre bei der TK und bisher immer zufrieden mit den Leistungen und dem Service!

Hier in dem Link findest du Krankkassentests von Fokus Money: http://www.tk.de/tk/downloads/fmoney/362290

Dann mal viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung wünscht dir siola!

Dein Beruf hat doch nichts mit der Krankenkasse zu tun. Geh ruhig zu der Technikerkrankenkasse, wenn sie Dir später nicht zusagt, kannst Du am Ende eines Jahres immer noch wieder wechseln!

Im Prinzip ist (gerade für junge Leute) jede Krankenkasse gleich. Du kannst dich eigentlich am besten daran orientieren, welche du am besten erreichen kannst.

Hallo,

vielleicht hilft dieser Link bei der Suche nach der richtigen Krankenkasse:

http://krankenkassenvergleich.stern.de/seite/frage-geschlecht

Es gibt keine spezielle Krankenkasse für Pflegeberufe.

Die Wahl der Krankenkasse gilt für mindestens 18 Monate.

Gruß

RHW