Welche Konsequenzen hat man wenn man das Auto von jemandem absichtlich wegen Rache schadet?

10 Antworten

Rache ist nie gut und sie wird irgendwann als Bumerang zurückkommen.

Wer ausser sich vor Wut ist, der hat sich nicht im Griff und ist nicht fähig, in dem Moment die Auswirkungen seiner Handlungsweise zu überblicken.

Was hättest du denn davon, deine Befriedigung wäre nur von kurzer Dauer und sie hätte nicht nur finanzielle Folgen für dich, dann ist es eine teure Rache.

Rentiert sich das dann, seine Gefühle nicht im Griff zu haben?

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Schaden zahlen und noch Strafe obendrauf. Wenn die Bremsen oder die Lenkung kaputt gemacht wurden, sogar eine Anzeige wegen versuchten Totschlags.

Egal aus welchem Grund du einem Auto Schaden hinzufügst, musst du für den Schaden aufkommen.

Wenn der Schaden auch noch absichtlich ist und ganz klar dazu dient, dem Auto Schaden zuzufügen, kannst du mit einer noch höheren Strafe rechnen.

Wieso stellst du eine solche Frage hier überhaupt?!

Du solltest keinen Autos Schaden zufügen, egal wie sauer du auf einen Menschen bist.

Such lieber das Gespräch mit ihm/ihr.

Straftat = Anzeige wg. Sachbeschädigung. Anwaltskosten, Kosten zur Schadenregulierung, Kosten f. Mietwagen. Und ich hab sicher noch was vergessen.

Das ist im übrigen ein ganz billiges Verhalten.

Sicherlich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung...

Und vielleicht findet der Autobesitzer deine Aktion so uncool von Dir, dass er sich mit Dir auf ein 4-Augen-Gespräch zurückzieht und Dir mal ganz anschaulich seine Meinung schildert.

Man weiß es ja nicht, wie er drauf ist...