Welche Jobs kann man mit 16 neben der Schule machen?

7 Antworten

Also wenn ich mich recht erinnere, muss man ab 392€ oder eben auf jeden Fall ab 400 Euro Steuern zahlen und alles drum und dran, weiß aber nicht, ob das auch bei Jugendlichen gilt.

Ein guter Job wäre zum Beispiel auch in die Gastronomie zu gehen. Ein nettes kleines Restaurant oder zum Beispiel solche Bubbletea Läden stellen Jugendliche ein. Eine Freundin von mir, arbeitet in so eine, Smoothie Laden.

also ich hab bei uns im altenheim gejobbt (pro stunde 5€). ich fands echt cool da, und das zwischenmenschliche gefühl und der umgang mit anderen (besonders alten) Menschen wurde bei mir sehr gestärkt ;)

Mit 16 gibts schon viel mehr Möglichkeiten für Ferienjobs, ich hab zum Beispiel in einem Baumarkt für 2 Wochen als Lagerarbeiter gearbeitet. Manche Betriebe nehmen Aushilfen gerne an. LG

Zeitung austragen ist eigentlich typisch. Aber du kannst auch Mini-Jobs machen. Du kannst ja mal Aldi, Lidl, Rewe und so fragen ob sie eine Person fürs Mini jobben brauchen. Wenn ja, sagen sie dir was du alles brauchst. Bewerbung etc..

www.schuelerjobs.de

Da mal reinsehen

Und es gibt Minijobs. Da kannst du bis 450 Euro dazuverdienen ohne steuerliche Abzüge.