Welche Gewerkschaft für Sozialversicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir sind auch nur ver.di und gds bekannt.

Evtl. gibt es für Beamte und Beamtenähnliche noch spezielle Gewerkschaften.

Am besten die Internetseiten und Satzungen vergleichen. Wo sind die Kollegen Mitglied? Oft haben die Gewerkschaften Vertrauensleute im Betrieb, die man ansprechen kann.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Evtl. auf den Punkt Beratung zu arbeitsrechtlichen Fragen achten (z.B. Übernahme, Arbeitszeugnis nach Ausbildungsende).

Da fällt mir noch die HBV (Handel, Banken Versicherungen) ein

HBV hat vor Jahren zu ver.di fusioniert.