Welche Formalitäten muss man beachten beim Hundekauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kauft sich den Hund - ich hoffe bei einem Züchter.

Dann - wenn man ihn zu Hause hat - geht man die nächsten Tage und meldet ihn an.

Dann schließt man seine Haftpflichtvesicherung ab, die leider keine Pflicht ist.....

In Niedersachsen ist es eine Pflichtversicherung

Nein, die haftpflicht muss danach abgeschlossen werden (am Besten so schnell wie möglich) und dann HUndesteuer anmelden, geht meistens online.