Welche drogen kann man in der apotheke kaufen?

10 Antworten

Wick Medinait.

Ach neeee......das ist ja nicht mal verschreibungspflichtig. 😂😂😂

Natürlich keine. Denn wenn sie verschreibungspflichtig sind, kannst Du sie nicht kaufen.

1080hq
Fragesteller

jo, sorry aber mit Paracetamol wollte ich meine Leber jetzt net zerfetzen.

Madita69  23.10.2018, 18:39
@1080hq

Jo......sorry zurück, ich dachte Du wärst in der Lage den Beipackzettel zu lesen und schlau genug nicht alle auf einmal runter zu schlucken.

1080hq
Fragesteller

kann ich.. desshalb die frage :)

Ratiopharm husten stiller 1 Packung reicht

1080hq
Fragesteller

danke, kenn ich.. aber ich habe nach verschreibungspflichtigen Medikamenten gefragt.. trotzdem guter Geschmack ;)

TlnyK  23.10.2018, 18:38
@1080hq

Codein oxycodon Alprazolam

1080hq
Fragesteller
@TlnyK

ehrenmann. Danke

Ziz5891  14.06.2019, 10:06
@TlnyK

Oxycodon fällt unter das BtmG.

Benzodiazepine zum Beispiel :)

teleferic  23.10.2018, 18:43

Tramadol übrigens auch... Fällt als einziges Opiat nicht unter das BtmG.

alex86NM  31.10.2018, 21:27
@teleferic

Tilidin Retard Tabletten auch nicht

Berlin9510  14.06.2019, 19:53
@teleferic

Also mal abgesehen davon das tramadol kein opiat sondern ein opioid ist, ist es bei weitem nicht das einzige...

Beispielsweise ist Kratom sogar legal erhältlich ohne jegliche Rezepte oder Ärzte oder Apotheke

Codein, tilidin, oxycodon, Morphium, fentanyl oh man es gibt massenweise Verschreibungspflichtige opioide die nicht grundsätzlich verboten sind

Droge ist der medizinische Fachbegriff für Medikament

Es gibt beinahe nichts anderes als Drogen in der Apotheke

Auch jede illegale Droge ist letztlich nur ein missbrauchtes Medikament

Hier sind einige psychoaktive Substanzen, welche mir gerade eingefallen sind. Es gibt sicherlich noch viele weitere.

  • Ketamin
  • Pregabalin
  • Gabapentin
  • Phenobarbital
  • Neuroleptika (Promethazin, Melperon, Haloperidol usw.)
  • Antidepressiva (Amitriptylin, Duloxetin, Mirtazapin usw.)
  • Codein
  • Tilidin
  • Tramadol
  • Benzodiazepine (Diazepam, Lorazepam, Alprazolam usw.)
Psyconautilus  15.06.2019, 00:57

^^