Welche Broker kann man in Georgien nutzen?

2 Antworten

Am besten vor Ort. Habe meine Auslandskonten immer im Urlaub eroeffnet. Georgien bietet gegen ueber manchen anderen Laendern sogar viele Vorteile.

  • Du kannst ohne einen steuerlichen Wohnsitz nur mit deinem Reisepass ein Konto eröffnen
  • Als Adresse kannst du irgendeine Adresse weltweit angeben, falls du mal Post bekommst oder dir eine neue Kreditkarte zugestellt werden soll
  • Das Konto ist innerhalb 20 Minuten eröffnet inklusive Onlinebanking und einer dazugehörigen Debit Kreditkarte
  • Schutz vor staatlicher Überwachung
  • Die Banken in Georgien sind positiv gegenüber Kryptowährungen gestimmt
  • diskrete Bankverbindung ohne automatischen Informationsaustausch (CRS) daher hohe Privatsphäre
  • Schutz vor Enteignung
  • Schutz vor möglichen Gläubigern
  • Du hast eine IBAN, obwohl das Konto nicht in einem EU Staat eröffnet wird
  • Dein Konto ist sofort einsatzbereit
  • Multiwährungskonto (USD, €, GEL/Lari)
  • stabiler und moderner Finanzplatz
  • Debit-Kreditkarte mit und ohne Name möglich
  • Überall in der Stadt gibt es diese Terminals, mit denen die Georgier alle möglichen Geschäfte abwickeln können ohne in die Bank zu müssen
  • Verbinde einen Besuch in Georgien einfach mit einer Bankkontoeröffnung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffi5929
Fragesteller

Dankeschön. Gibt es dort auch so etwas wie den Einlagenschutz, den wir in Deutschland haben? Und in welcher Höhe?

onlineopa  20.11.2021, 13:29
@Steffi5929

Kann ich z.Z. nicht aus dem Stehgreif beantworten fuer Georgien, aber bestimmt. Die Hoehe muesste sich leicht ergoogeln lassen. Fuer Thailand hab ich die Zahlen im Kopf, da sich erst vor einigen Wochen die Gesetze sich geaendert haben, sind es 1000000 THB (ca. 27000 EUR pro Bank).

Steffi5929
Fragesteller
@onlineopa

Vielen Dank. Ich mache mir derzeit Gedanken, wo ich in Zukunft mein Leben verbringen möchte. Deutschland ist sicherlich nicht das schlechteste Land, dennoch denke ich mir: "Das kann es doch noch nicht gewesen sein". Wann hast du das Land verlassen?

senoritalady  20.11.2021, 14:06

Ich versuche letzte Zeit meinen Mann zu überzeugen dass wir nach Georgien auswandern sollten 😁

onlineopa  03.12.2021, 05:06

Danke fuer den Stern.

Das kommt darauf an, welche Dich mit einem Wohnsitz dort als Kunde akzeptiert. Am besten Du fragst.