Welche Autos fahren Versicherungsvertreter?

7 Antworten

Salue

Entweder hat die Versicherungsgesellschaft einen Flottenvertrag mit einer Marke oder es wird ein Budget vorgeben.

Wenn er klug ist, wird er keine "dicken" Schlitten fahren. Das wirft beim Kunden nämlich die Frage auf, wer dies schlussendlich bezahlt. Das gleiche gilt für alle Leute die auswärts etwas offerien oder verkaufen wollen.

Ideal sind bescheidenere Gebrauchsfahrzeuge, sauber gereinigt und in makellosem Zustand. Wenn ein Elektroauto nicht geeignet ist, ist ein Vollhybrid von Toyota (Yaris, Prius) das Beste. Da wissen die Leute gleich, dass es ein Vollhybrid ist der die Umwelt weniger belastet.

Autos können das Prestige steigern, nur in vielen Fällen ist dies eher kontraproduktiv.

Tellensohn

Erfolgreiche Versich.vertreter fahren meist teure Autos, weil dies die einzige Möglichkeit zur großen Steuerersparnis ermöglicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles mögliche. 3er BMW oder mittlere Audi, ich z.B. einen Chrysler (aber bin Makler und nicht Vertreter).....
Üblich ist ein Mittelklasse Wagen.

Audia A6

BMW 5,6er

Mercedes E-Klasse,C-Klasse

Ford Mondeo

Hauptsächlich Limousinen !!

Ganz normale, mit gewöhnlich 4 Rädern