Welche Auskünfte holt sich das Bewacherregister ein?

3 Antworten

Da wird nichts eingeholt. Du musst ein Führungszeugnis vorlegen, oder die Firma holt sich ein erweitertes Führungszeugnis aus dem Register. Schließlich will keine Sicherheitsfirma einen vorbestraften Dieb in einen Geldtransporter setzen.

Nxmeless
Fragesteller

Das erweiterte Führungszeugnis haben sie schon

Idiealot  03.01.2022, 08:45
@Nxmeless

Und wenn da drin steht .."Keine Einträge" ist alles in Ordnung. ;-)

Nxmeless
Fragesteller
@Idiealot

Also einfach abwarten, bis das Bewacherregister das „okay“ gibt? Vielen Dank.

Idiealot  03.01.2022, 08:48
@Nxmeless

Du wirst ja selbst wissen, ob du, oder ob du nicht, vorbestraft bist. Und wenn nein, dann steht diesem Job nichts im Wege. Wenn die Sachkunde vorliegt nach 34a, ist alles Ok.

Nxmeless
Fragesteller
@Idiealot

Ich habe kein Eintrag. Ich warte seit 2 Monaten, bis mir das Ordnungsamt (§34a Behörde) die Freigabe gibt. Es ist ein wenig ärgerlich

Idiealot  03.01.2022, 08:56
@Nxmeless

Wenn die notwendigen Papiere beantragt sind und einer Absage nichts im Weg steht, solltest du auch arbeiten dürfen. Wenn die Sachkunde vorliegt, keine Einträge vorhanden sind.

die holen nix ein, du must ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen, ebenso die Prüfung

Nxmeless
Fragesteller

Die Sachkunde plus erweitertes Führungszeugnis ( ohne Eintragung ) habe ich ihnen schon vorgelegt.

Nxmeless
Fragesteller
@Nxmeless

Ich habe kein Eintrag. Ich warte seit 2 Monaten, bis mir das Ordnungsamt (§34a Behörde) die Freigabe gibt. Es ist ein wenig ärgerlich

Wenn Du vorbestraft bist, könnte das ein Problem geben.

Nxmeless
Fragesteller

Bin ich nicht