darf der Arbeitgeber bei der Notaufnahme nachfragen?

9 Antworten

Hi,

selbstverständlich kann der Arbeitgeber nachfragen - die gewünschten Informationen wird er allerdings nicht erhalten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Darf der Arbeitgeber bei der Notaufnahme nachfragen ob der Arbeitnehmer tatsächlich dort vorstellig war.

Ja klar, alle dürfen immer alles fragen, wo auch immer sie wollen.

bzw. darf die Patientenverwaltung diese Auskünfte erteilen ob der dort war.??

Nein, das wird sie auch nicht tun. Nicht jede Frage, die man gestellt bekommt, muss man auch beantworten, einige darf man nichtmal beantworten..

Er darf da nachfragen. Die Notaufnahme darf es ihm aber nicht sagen (ärztliche Schweigepflicht...)

Da wird er in der Regel keine Auskunft bekommen. Er kann aber den Nachweis von dir einfordern.

Er kann dort nachfragen. Dort darf jedoch keine Auskunft erteilt werden.