Welche Anbieter von Versicherungen sind die besten? DEVK? Allianz? ....

10 Antworten

hallo,

wenn du vorab deine arbeitskraft, zur sicherstellung deiner vorsorgeprdukte, zum beispiel mit einer bu-versicherung abgeschlossen hast, na dann mal los.

du solltest zuerst deinen arbeitgeber fragen, welche bedingungen er für die betriebliche altersvorsorge egschaffen hat. in der regel gibt es schon einen anbieter im angebot, das darf der arbeitgeber nach betriebsrentengesetz. bietet er nichts an, dann darfst du selber einen vertrag zu einer direktversicherung abschliessen.

die pflichtlektüre kann nur eine grobe richtlinie sein, immer häufiger liegen unsere tester daneben bis völlig daneben, was versicherungsprodukte betrifft.

denn sobald die versicherer rahmenverträge für die firmen anbieten, sieht es wieder ganz anders aus. ich selber biete schon einen rahmenvertrag bei nur einem interessenten an. welcher versicherer dann der bessere ist zeigt sich in der individuellen berechnung. dabei sollte beachtet werden: wie sieht dein Karriereweg und Verdienstentwicklung aus, wirst du auch die firma wechseln usw.

vorsicht mit maximalen beiträgen, das kann in der leistungsphase teuer werden. gute bav versicherer sind allianz, alte leipziger, r+v, stuttgarter, condor (fondrente)...aber wie schon geschrieben: hast du alleine die wahl, dann sollten dinge vorab geprüft und gerechnet werden.

beste grüsse

dickie59

Dickie59  12.05.2015, 21:29

vielen dank für den stern und viel erfolg.

beste grüsse

dickie59

Hallo PennyTBBT,

Sie schreiben:

Welche Anbieter von Versicherungen sind die besten? DEVK? Allianz? ....ich möchte nun endlich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und VL beginnen.<

Antwort:

In jedem Fall sollten Sie sich vor der Inanspruchnahme einer Beratung einen eigenen, möglichst neutralen Überblick darüber verschaffen, welche Lösungen vom fachlichen Verbraucherschutz - "Bund der Versicherten", favorisiert werden.

Leitfaden-Versicherungen vom Bund der Versicherten-Auflage 6:

google>>

amazon.de/Leitfaden-Versicherungen-versichern-Haftpflicht-Krankheit/dp/3866742266/ref=sr_1_fkmr0_1?s=books&ie=UTF8&qid=1397723092&sr=1-1-fkmr0&keywords=leitfaden+bund+der+versicherten+amazon+auflage+6

Mit diesem Grundwissen ausgestattet, können Sie die Beratung eines unabhängigen Versicherungsmaklers in Wohnortnähe in Anspruch nehmen und sich optimal beraten lassen!

Link

wikipedia.org/wiki/Versicherungsmakler_%28Deutschland%29

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

ich möchte nun endlich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und VL beginnen.

Warum ausgerechnet diese beiden?

Die Beträge sollen schon im Rahmen bleiben, dennoch bin ich mir unsicher, zu welcher Versicherung ich gehen soll.

Als Arbeitnehmer entscheidest du das ohnehin nicht, bei welchem Anbieter die bAV gemacht wird.

Ich verliere mittlerweile auch den Überblick über die jeweils angebotenen Konditionen etc

Das ist nicht verwunderlich, wenn du kein Versicherungsfachmann oder gar -kaufmann bist. Dafür gibt es diese Berufe nämlich.

Könnt ihr mir eine gute Versicherung empfehlen?

Nein. Dies ist individuell verschieden. Jede Versicherung hat andere Schwerpunkte und Produkte in denen sie gut ist. Ich würde mir also einen von Gesellschaften unabhängigen Makler suchen und erstmal eine Bedarfsanalyse machen und den Schichtenvergleich.

Vielleicht ist eine bAV mit deinen Zielen im Leben gar nicht vereinbar und daher nicht sinnvoll.

Ich möchte nicht behaupten, dass die Alllianz die BESTE Versicherung für eine Altersvorsorge ist, sie ist aber mit Sicherheit eine der Top Five. Nicht nur, dass sie zeitgemässe Produkte hat, denn mit der Gewinnbeteiligung/Dividente - ein weiterer zu berücksichtigender Aspekt - steht sie ganz oben. Sie zahlt zudem hierfür mit derzeit über 4% weitaus mehr als der gesetzliche Mindestzins von 2,75%. Ein weiterer Aspekt ist bei einer langfristigen Geldanlage auch die Sicherheit, die bei einem Globel-Player wie der Allianz mit überdurchschnittlich hohem Eigenkapital mit am höchsten sein wird.

kevin1905  16.04.2014, 17:51
mehr als der gesetzliche Mindestzins von 2,75%.

Das ist nicht der Mindestzins sondern der Höchstrechnungszins. Bei langer Laufzeit sollte man jedoch ohnehin auf Fonds setzen, womit das Thema generell unter den Tisch fällt.

kevin1905  16.04.2014, 23:01
@kevin1905

Auch ist der Wert falsch.

Er beträgt 1,75% seit dem 01.01.2012. Die letzten Verträge mit 2,75% mussten bis zum 31.12.2007 policiert sein.

Hallo PennyTBBT,

da du von der betrieblichen Altersvorsorge sprichst, solltest du erst mit deinem Arbeitgeber darüber reden. Bei der BAV entscheidet dein Arbeitgeber wer Versicherungspartner wird/ist. (Es gibt nur 2 Ausnahmen).

Gruß :-)