Weißt das Arbeitsamt wen man ein Job abgelehnt hat?

5 Antworten

Wenn du den Jobvorschlag vom Jobcenter hast, dann erfahren die ob du ein Angebot abgelehnt hast.

Und was den Rest betrifft dürfte das nicht der Masse der Angebote entsprechen.

Du schreibst gerade ziemlichen Unsinn. Kein Arbeitgeber kann dich für 1 Euro einstellen. Würde das der Fall sein, könntest du die Stelle auch ablehnen und das Amt würde sicher nichts dagegen sagen.

Da der Betrieb eine Meldung an das AA geben muss, ob der den Bewerber einstellt oder die Stelle weiter angeboten werden kann, ist die Frage geklärt. Wenn Dir eine Stelle unterhalb des Mindestlohn angeboten wird, solltest Du dies der AA melden,damit dagegen vorgegangen werden kann.

Bei Stellen unter Mindestlohn solltes du das Arbeitsamt informieren.

Ja, wenn du eine Stelle ablehnst, dann wird das gemeldet.

Weißt das Arbeitsamt ob man eine Stelle Abgelehnt hat? und wen dann woher?

Indirekt - nämlich von dir selbst.

Du bist ja lt.Schreiben angehalten dich dort vorzustellen. Dann passiert i.d.R. eine Ablehnung oder ein Vorstellungstermin in absehbarer Zeit.

Wieso 12 Stunden am Tag und für 1€? Ich weiß nicht, woher du das Märchen hast!?