Beim RAV (Arbeitsamt) ohne neuen Stelle abmelden?

4 Antworten

- Verzicht auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung per Datum:____

Aber bedenke das du die Beiträge zur Krankenversicherung selbst erbringen musst und auch in die Rentenversicherung fließen keine Beiträge mehr ein.

Danke dir, dies habe ich bei meinen Nachforschungen auch bemerkt.

Niemand ist gezwungen aufs RAV zu gehen. lass dich dort einfach nicht mehr blicken und gut ist. Dann gehörst du in der Statistik einfach zur Gruppe nicht arbeitende Personen.

Gut, wenn ich schon zu "faul" oder was auch immer abgestempelt werde, dann will ich mich auch richtig abmelden aber danke dir.

@sleepingbeautyy

warum `zu faul` ? jede Hausfrau, jeder Hausmann und jeder erwachsene Student und jeder andere Mensch welcher nicht einer bezahlten Arbeit nachgeht gehört laut Statistik zu Gruppe nicht arbeitende Personen

@swisssdog

Weil mich sehr viele so nannten, als ich vor zwei Jahren nicht angemeldet war und für längere Zeit keine Stelle fand.

dann mach das doch so. die krankenversicherung zahlst du aus eigener kasse und die stellenvermittlungsstelle ebenfalls.

Ja kannst du. Allerdings musst du die Krankenkassenbeiträge selber bezahlen.