weil mann zu alt ist werde ich gemobbt?

6 Antworten

Ohh je ..schlimme Situation :-/ hast Du Dich mal mit einem Anwalt für Arbeitsrecht unterhalten ???

Vielleicht solltest Du das mal machen..frage ihn mal, wie Deine Chancen stehen, Deinen Arbeitgeber vor Gericht zu zwingen, Dir eine angemessene Abfindung zu zahlen...Gründe liegen ja auf der Hand...

  • versuche Beweise für das Mobbing zu sammeln
  • führe ein Tagebuch zu jedem Akt des Mobbens
  • gehe auch zum Arzt und lasse Dir eventuell bestätigen, dass Du durch das Mobbing psychisch angeschlagen bist.

alle diese Punke können dazu führen, dass ist unzumutbar ist, dieses Arbeitsverhältnis so aufrecht zu haltenund ein Anwalt für Arbeitsrecht kennt sich da noch besser aus und kann Dir sicher weiter helfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

Danke ich werde mir hier wohl mal einen Anwalt nehmen. Und von jetzt an Tagebuch führen

@jana413

Ich wünsche dir viel Glück!

Ich finde du solltest zum Chef des Chefs mit dem Chef und einem Anwalt gehen und das ansprechen und das Gespräch am Besten aufzeichnen, - wenn du die sehr nervst werden die sicher darauf pochen dich mit Geld abzuschwatzen oder was anderen. Das hast du dann gegen die in der Hand und könntest so mehr/überhaupt Geld von denen verlangen.

Wenn du Lust hast kannst du den Fall ja auch öffentlich machen, einer Zeitung melden usw. Ich finde das ist schon Ageism (Diskriminierung wegen des Alters).

Abgesehen von den anderen Ratschlägen, die du hier bekommst: Mit Humor nehmen, offen ansprechen, was du denkst, immer besonnen bleiben.

Die 4 Jahre kann man auch noch aushalten. Mir wäre kurz vor der Rente alles sowas von egal!

Etwas ehr kann ich schon gehen..mit 63 Jahren. Habe mich schon erkundigt. Wollte aber trotzdem die letzten Jahre ohne Stress haben. Mann hat mir von der ok und Arbeitsamt geraten viele Krankenschein bringen um so wenig wie möglich im Betrieb zu sein. Das ist aber nicht meine art

@jana413

Sowas raten die? Meine Güte..

@Dinse88

Tja hatte ich mir auch gedacht.arbeitsamt will kein Geld bezahlen. Rentenversicherung sagt krank machen. Und Krankenkasse sagt das gleiche. Kur beantragen weil das muss Rentenversicherung bezahlen. Jeder schiebt es wo anders hin.

Gehe zu einem Anwalt oder der Gewerkschaft, falls du Mitglied bist.