Gibt es beim FSJ Weihnachtsgeld?

3 Antworten

Was habt ihr nur immer alle mit dem Weihnachtsgeld. Da hast du überhaupt kein Anspruch drauf. Auch als normal Festangestellter nicht. Das gibt es nur auf Anspruch, wenn es mindestens 2-3 Mal gezahlt wurde und dann regelmäßig. Regelmäßig kann sein jährlich, aller 2 oder sogar aller 5 Jahre mal. Ein Unternehmen muss auch garkein Weihnachtsgeld zahlen. Machen nur viele um ihre Mitarbeiter zu halten. Also von daher wirst du erst recht keins bekommen mit nur einem FSJ

grubenschmalz  27.11.2018, 16:25

Das ist durchaus in vielen Tarifverträgen verpflichtend, z.B. im öffentlichen Dienst

Bekommst man für ein FSJ überhaupt eine Bezahlung?

Unbekannt217
Fragesteller

Ja, insgesamt bekomme ich 460€

Du wirst wahrscheinlich kein Weihnachtsgeld bekommen.