Weihnachtsgedicht für Firmenfeier

4 Antworten

Der Dachdecker

Der Dachdecker, das ist ein Mann, der’s ziemlich gut mit Dächern kann, er deckt die Pfannen wie ein Wilder, sieht aus, oft wie ein Bodybuilder.

Auf dem Dach ist er geschickt, gar manche Traufe er dort flickt oder auch nen’ Giebelstein, Alkohol, den lässt er sein.

Den Hammer hat er stets am Ar..., setzt den Aufzug gern in Marsch, pfeift nach Damen vom Gerüst, Wangen er am liebsten küsst.

Gerne hält er seine Latte, oder auch ne Schieferplatte, duzt sich mit dem Schornsteinfeger, ist ein guter Rohrverleger.

Rundum ist er also fit, achtsam auch bei jedem Schritt, denkt er immer ans Verlöten, schuftet hart für wenig’ Kröten.

© Norbert van Tiggelen

(Besonders die Schlusszeile macht den Chef glücklich... oder auch nicht :) )

Der Weihnachtsmann hat einen stehen und weit und breit kein Weib zu sehen. Da hilft er sich in seiner Not und poppt das arme Rentier tot.

Rudolph hat ‘ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus.

Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgefressen und auf dem Tisch nur blöde Gaben, na dann 'nen schönen Heiligabend!

Der Weihnachtstisch ist öd und leer, die Kinder schauen blöd daher. Da lässt der Vater einen krachen, die Kinder fangen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen, den Kindern eine Freude machen.

und noch ein paar. http://www.weihnachtssprüche.eu/lustige-weihnachtssprueche#