Wehrdienst Griechenland?

2 Antworten

Hast du denn in GR noch eine Anschrift und dort irgendwann einen Musterungsbescheid bekommen und einfach ignoriert? Dann könntest du tatsächlich bei einer Kontrolle Probleme bekommen..

Das hilft dir zwar bzgl. der für heute geplanten Autofahrt nicht weiter, aber grundsätzlich besteht die Möglichkeit als dauerhaft im Ausland lebender Grieche sich dauerhaft von der griechischen Militärpflicht befreien zu lassen.

Infos dazu gibt es beim zuständigen Konsulat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Griechenland = Europa

Deutschland = Europa

Europa = Freizügigkeit

Es sei denn die AfD kommt plötzlich an die Macht. Die haben nämlich den Traum die Grenzen zu schließen, auf Kinder zu schießen und Deutschland komplett von der Außenwelt abzuschotten.

rotreginak02  07.08.2018, 18:32

Und was hat das mit der Frage zu tun? FS hat anscheinend seinen Militärdienst (Pflicht in GR, wie auch früher in der BRD!) nicht angetreten.