Wegen kunst und sport sitzen bleiben?

3 Antworten

Hallöchen Depri24,

ich glaube das du zwischen 11 und 13 Jahren alt bist. Ich bin auch in der 6. Klasse, aber auf einem Gymnasium. Bist du schonmal sitzen geblieben?

Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nur wenig aus und kann das daher schlechter beurteilen. Am besten sprichst du mal mit deinem Klassenlehrer/in, oder einem/einer Lehrer/in deines Vertrauens (Vielleicht Sozialpädagogen, wenn ihr sowas an eurer Schule habt). Hast du mit deinen Eltern schon darüber gesprochen?

Ich habe auch 2en und 3en und ich weiß auch, das niemand gerne zum fördern geht, aber wenn alles nichts hilft, solltest du das vielleicht mal ausprobieren!

Kunst und Sport sind ja auch nur Nebenfächer ...

Ich hoffe sehr, das ich dir helfen konnte, schließlich ist das kein einfaches Thema.

Viele Grüße und hoffentlich bald bessere Noten!!!

Depri24
Fragesteller

Ich bin 12 ,wurde mit 6 eingeschult und bin noch nie sitzen geblieben

Pfotenfreundin5  09.05.2018, 21:54
@Depri24

Ich auch :)

Kommt auf die Schule an und ob diese Fächer Vorrückungsfächer sind. I.d.R. ist Sport keins, das müsste aber in deinem Zeugnis vom letzten Jahr stehen.

Bei uns im Baden-Württemberg gilt beispielsweise nur die beste Note von Kunst, Sport und Musik, also würdest du nicht sitzen bleiben