wechseln vom justizvollzugsbeamten zum zollbeamten

1 Antwort

Hi. Kannst du im Prinzip schon. Die sache ist nur, du musst wie alle anderen auch mit adam und eva beginnen. Heisst bewerben, schriftlicher test, Sportest und Mündliche. Bin beim Zoll. Mitllerer Dienst. Da fängst du mit A6 an. Kannst lediglich deine Erfahrungsstufe mitnehmen und bist dann Bundesbeamter. Landesbeamter mit freier heilfursorge und a 8 ist natürlich was anderes.

Geschrieben mit smartphone. Nicht auf groß und Kleinschreibung geachtet.