Zoll mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst?

1 Antwort

Ja, das ist das selbe.

"Beamter" ist lediglich die statusrechtliche Bezeichnung im Gegensetz zu einer Beschäftigung als Angestellter im öffentlichen Dienst.

Ob du im Beamtenverhältnis eingestellt werden kannst hängt von verschiedenen Faktoren ab (Altersgrenzen, Gesundheitszeugnis etc).

Unabhängig davon strebst du aber eine Laufbahn im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst beim Zoll an.

FcBayernftw
Fragesteller

Vielen Dank! Die Perfekte Antwort... Bekommst sobald ich am PC bin HA