Arbeitszeiten beim Zoll?

4 Antworten

Zollbeamte haben im Regelfall 41 Std die Woche. Je nach Arbeitsbereich aufgeteilt in Schichtdienst (auch Wochenende) oder Tagdienst. Genaue Uhrzeiten können wg. Gleitzeit, Schichtzeit und teilweise individuell geregelte Arbeitszeiten nicht genannt werden. Auch ist Teilzeitarbeit, Telearbeit (von zu Hause aus arbeiten) und verkürzte Arbeitszeit beim Zoll möglich.

Warum gehst Du nicht mal zum nächstgelegenen Zollamt und fragst die Beamten dort?

Dienstpläne der Zollämter wirst Du im Internet kaum finden.

wenn du keine Antwort hast, dann lass es doch einfach :-) Vielleicht gibt es ja jemanden vom Zoll hier, oder jemand der sich damit auskennt ;-)