Web.de Mahnung Konto löschen

3 Antworten

Nein. Rein rechtlich, solltest du die Einseitigkeit erklären und zumindest dem Vertragspartner mitteilen, dass du seine Forderung nicht anerkennen möchtest.

Ob es Web.de auch einer einfachen Kontolöschung entnehmen kann, bleibe dann ihr ermessen. Aber solange du wenigstens mitteilst, dass es nicht deine Absicht war diese Kosten zu produzieren und auch den Dienst nicht mehr in Anspruch nimmst, darf Web.de davon ausgehen, dass du der Forderung widersprochen hast und muss neu argumentieren, respektive einfordern.

Allerdings ist man dort auch relativ kulant und versucht sich schon um Kundenoriertierung. Ich rate:

1.) Widerspreche dem Anspruch als Gesamtes, behelfsweise durch fristlose Kündigung in allen zukünftigen meisten Teilen.

2.) Erkläre, dass du diese Leistung nicht in Anspruch nimmst und auch nicht gedenkst in Anspruch zu nehmen.

3.) Biete an, dass man dich über diese Adresse noch erreichen kann, mache aber auch deutlich, dass dies nur zu diesem Zweck gilt und eine andere bevorzugt wäre.

... und wenn du die Gangart schon andeuten willst, kannst du ja so eine Schlussformulierung wählen, wie z.B.:

"Ich hoffe auf eine baldige Aufhebung ihrer Forderungen (spätestens bis...) und würd es zutiefst bedauern, wenn wir den Anspruch ihrer Forderungen auf gerichtlichem Wege klären müssten. Vorsorglich weise ich Sie aber dann heute schon darauf hin, dass ich ab dann alle weiteren Kosten auf den Verursacher umlegen werde - vollumfänglich."

... oder so  ;-)

Wenn die kostenlose Probezeit zu Ende ist und du nicht gekünfigt hast, hast du nun erstmal ein Abo an der Backe.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:

  1. Für 1 Jahr zahlen und kündigen.
  2. Widerspruch einlegen, und dich streiten.

Eine schriftliche Mahnung? Was schreibt Web.de als Begründung für diese Mahnung?

Rinni1212
Fragesteller
kevin1905  07.08.2012, 18:13
@Rinni1212

Poste das pdf mal bitte.

Rinni1212
Fragesteller
@kevin1905

wo kann ich die finden

kevin1905  07.08.2012, 20:57
@Rinni1212

In dem zweiten Bild steht doch ein Link mit einer Rechnung/Mahnung im pdf Format. Lad die runter und mach davon Bilder, die kannst du dann (deine Adresse ausgeblendet) hier wieder posten.