WEB.DE - bayerischer inkassodienst

5 Antworten

ich bin total entsetzt und frage mich was ich bloß tun soll..

Es empfiehlt sich die dem Mahnbescheid beiliegende Rechtshelfsbelehrung durchzulesen.

Ich würde der Forderung vollumfänglich widersprechen, allein schon deswegen, weil web.de einfach keine Forderung im streitigen Verfahren betreibt, eine Klage also extrem unwahrscheinlich wäre.

Du hast gekündigt, was aussagt, du bejahst dass ein Vertragsverhältnis bestand. Bis zum Wirksamwerden der Kündigung bezahlst du dann auch bitte.

Für die Zukunft informiere dich bitte mal was die Unterschiede sind zwischen

  • Kündigung
  • Kündigung aus wichtigem Grund
  • Anfechtung
  • Widerruf
  • Widerspruch.

also du hast die Mitgliedschaft gekündigt, hast du die Mahnungen denn bezahlt?

Ich hatte mit web.de vor ein paar Wochen den gleichen sch*** am laufen, also dass ich diese Mitgliedschaft abgeschlossen habe.

Ich hab allerdings die Mahnungen bezahlt und dort auch angerufen, weil ich natürlich nicht wusste wieso ich diese Mahnungen überhaupt bekommen habe.

Wie auch immer, nach der Zahlung wurde mein Konto wieder freigeschaltet. Dort kann man im Kundencenter seine offenen Rechnungen und den derzeitgen web.de Club Vertragsstatus sehen. Wahrscheinlich wird dein Konto aber auch gesperrt sein und du kommst nicht rein.

Manchmal hilft ein Anruf bei der web.de Hotline weiter. Da du ja Clubmitglied bist ( :D ), ist sie sogar kostenlos 0721 960 99 97

Dort müsstest du dich dann auf jeden Fall über deinen Accountstatus und die offnen Rechnungen informieren können.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die 40€ bezahlt habe, obwohl ich wusste, dass es ne richtig miese Abzocke ist. Aber ich hatte wirklich keine Lust auf den Stress. Im Gegenzug rate ich allerdings JEDEM, von web.de ab

oncau
Fragesteller

ja, genau so liefs bei mir auch ab! habe anfangs auch die summen bezahlt. aber das ist nunmal ein teufelskreis. zuerst lagen die beträge auch im rahmen des möglichen, nun ist es so dass ich plötzlich rechnungen von 100-200 euro bekam und mich wundere, wie das geschieht. man muss ja wohl nur alle drei monate ca 20 euro zahlen und innerhalb dieser drei monate 2 rechnungen zu bekommen, hm?! irgendwann konnte ich diese rechnung aber nicht mehr zahlen, wollte es auch garnicht. natürlich steht auf dem brief weder eine telefonnummer noch eine emailadresse sodass es wieder dauert, bis man kontakt aufnimmt und jetzt bin ich an dem punkt wo ich wirklich absolut sicher bin dass das definitiv NICHT sein kann

@ oncau

Lese dir das mal durch

http://verbraucherschutz.de/kundigen-sie-ihre-ungewollte-club-mitgliedschaft-bei-web-de-mit-hilfe-dieser-gesetzestexte/

Du must doch wissen, ob du dich dort angemeldet hast, weil du schreibst "angeblich".

Hast du nur ein Probeabo gemacht und dann das Kleingedruckte nicht gelesen, dass es danach kostenpflichtig wird?

oncau
Fragesteller

Durch eine Schaltfläche! Ich kann mich nicht an die Tätigung dieser Erinnern und habe das sowohl dem Inkassodienst, als auch den Zuständigen bei Web.de gemeldet und erläutert. Es gab also auch kein Probeabo. Gekündigt habe ich ja bereits... Bringt es mir Sdenn was, diese Stelle erneut zu senden. Schließlich kann die Antwort Tage dauern und ich kann momentan ja einfach nicht auf mein Konto zugreifen. Ich würde durchdrehen, wenn ich deshalb einen Eintrag bei der Schufa bekäme..

DonKanaille12  15.10.2014, 14:02

das gleiche ist mir auch passiert und ich kann mich auch nicht erinnern. Das scheinen nur 2 Klicks zu sein und die Mahnungen kommen erst nach ca. 6 Monaten.

Weil 3 Monate ist es ja kostenlos und 3 Monate danach warten die noch

Einen Anwalt suchen! Wäre gut wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast.

mepeisen  15.10.2014, 16:15

Überflüssig. Wenn man einem Mahnbescheid nicht widerspricht, kann gepfändet werden. Da kann nun auch ein Anwalt nichts mehr dran ändern.

Da hat jemand gepennt und die Belehrung, die das Gericht beim Mahnbescheid mitschickt, nicht gelesen...

@TE Atme mal dreimal tief durch.

Was exakt hast du nun bekommen? Rechnungen? eMails? Briefe? Gerichtsschreiben (gelbe Umschläge)? Ein Mahnbescheid und eine Kontopfändung kommen natürlich nicht per eMail. So etwas wird durch Gerichte zugestellt...

Wenn du wirklich, wie du schreibst, bereits eine Kontopfändung hast, hilft nur noch bezahlen.

Ja das ist ja Wahnsinn,ich hatte heuer auch bei Web eine Clubmitschaft unwissentlich an der Backe ,ich hatte nur das Glück ,das ich es rechtzeitig gekündigt habe,bekam dies sogar schriftlich,was ich auch gut aufgehoben habe.Auf keinen Fall gefallen lassen ,ich würde auch sagen geh zum Rechtsanwalt.