WEB.de Konto gesperrt wegen Mahnung - was tun?

7 Antworten

Brauche dringend hilfe!!!!

Suche dir einen anderen Email-Provider.

Du bekommst eine Nachricht mit einem Geschenk. Nachdem du diese anklickst, hast du angeblich einen Vertrag abgeschlossen. Dieses Problem hatten leider schon sehr viele Nutzer, darunter auch ich. Ich würde dir empfehlen, nach "web.de Betrug" zu googlen.

https://verbraucherschutz.de/betrug-bei-web-de-geht-weiter/

Ich würde folgendes Einschreiben empfehlen "Werte Web.de. Sie haben mir eine Mail geschickt, wonach ich etwas bezahlen soll. Gleichzeitig wurde mein Zugang gesperrt. Ich streite ab, jemals auf einen Button mit der Aufschrift 'kostenpflichtig bestellen' geklickt zu haben oder irgendeinen Abo-Vertrag eingegangen zu sein. Ich habe soweit gelesen, dass sie eine betrügerische Abofalle betreiben und stelle in Aussicht, sie wegen gewerbsmäßigen Betrugs anzuzeigen, wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen und mein Postfach wieder entsperren. Ich untersage die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an Auskunfteien und Inkassobüros."

Das Postfach wirst du wohl abschreiben müssen. Alles andere kann man Googlen. Stichwörter: "Buttongesetz", "Auszeichnungspflicht" und "Web.de Verbraucherzentrale".

Gerade die Verbraucherzentralen kennen sich mit denen sehr gut aus.

Dann würde ich mal mit web.de telefonieren, oder eine Mail von einem anderen konto an web.de schicken um die sache zu klären

Goofy62  31.08.2014, 14:51

Nein. Man telefoniert niemals mit der Gegenseite in solchen Fällen. Bringt überhaupt gar nichts und stiftet allenfalls mehr Verunsicherung. Die Gegenseite lügt, bis sich die Balken biegen, und man kann es hinterher noch nicht einmal beweisen.

AHLEX  31.08.2014, 19:39

Das ist deine Auffassung - ich sehe das nicht so. Es ist durchaus möglich, das ein anderer den account geknackt hat, und diese Mail versendet hat. Das würde sich bei einem Telefonat oder einer Mail mit web.de sofort klären. Wenn man merkt das es in die falsche Richtung geht kann man immernoch auflegen.

Entweder ist es eine Virus-E-Mail mit Anhang (zip- oder exe-Datei) oder du bist in die Web.de Abofalle getappt. Genaueres kann ich aus dem Text nicht erkennen.