wie kann ich feststellen ob mein konto gepfändet wurde?wir auf jeden fall dann die karte eingezogen?

10 Antworten

Die Karte wird nicht unbedingt eingezogen, Du bekommst nur kein Geld. Deine Kontoauszüge kannst du trotzdem drucken lassen. Nur wenn du jetzt mehrfach versuchst Geld abzuheben, kann sie verschwinden.

Bei einer Pfändung wird die Karte erstmal vom Automaten eingezogen. Auf den Kontoauszügen wird nichts vermerkt. Die Bankangestellten können Dir sagen, ob dein Konto gepfändet ist. Du bekommst dann aber auch Post. Manchmal vor der Pfändung, manchmal danach. In deinem Fall tippe ich auf zwei Möglichkeiten. Erstens: Automat leer. Zweitens: zuwenig auszahlbares Guthaben.

Bei einer Kontopfändung wird die Sparkasse und auch du informiert. Geh zum Schalter und frage. Es wird wohl eher daran liegen, das du nicht genug Geld drauf hast, siehste ja auf deinen Auszügen.

das selbe problem hatte ich auch musst orgen mal bei der sparkasse anrufen ist wohl gepfändet aber normalerweise wird dir das noch per post zuugesendet. ruf da mal morgen an.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du eine Scheckgutschrift bekommen hast. Der Scheck ist schon verbucht (also Betrag als Haben auf deinem Kontoauszug), aber die Wertstellung noch nicht erfolgt; dann kannst du über diesen Betrag noch nicht verfügen.