Online Banking Konto vorläufig gesperrt - Was tun?

5 Antworten

Wenn Du das Onlinebanking 3x verhaust beim Einloggen..  ist das gesperrt,aber nicht die Karte.

Das Banking muss wieder entsperrt werden.. dafür kannst Du entweder zur Bank hingehen oder bei deren Service anrufen.

Danke, ich werds erstmal mit anrufen probieren! Muss ich dazu den Service oder den Support anrufen....? <.<;

Hab den Support angerufen und nun ist sie wieder entsperrt! Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! :)

Ist überhaupt nicht peinlich und passiert halt mal. Von alleine entsperrt sich nichts wieder. Am Besten Anrufen, Telefonhotline der Bank, und Problem schildern. Jede Bank hat andere Lösungen. Entweder gibt es ne Telefon Pin. Oder vorher vereinbarte Sicherheitsfragen, Oder Einsatz einer Mobil-Tan. Was auch immer, aber Du musst aktiv werden.

Also je nach dem welches Girokonto du hast kannst du das einfach auf der offiziellen Seite entsperren. Da hast du in den Unterlagen, welche du in vorm eines Briefes bekommen hast den "entsperrungskey". So ist es zumindest bei der Ing diba:)

(Musst dann deinen key nochmal ändern normal, aber das siehst du ja dann ^^)

@Crissythekid

Seit wann schicken die so was? Ich bin seit Jahren bei der ING, hab da sogar mal gearbeitet.. aber so was hab ich nie gekriegt und entsperren ging und geht immer anders.

Probier es einfach nochmal denn du müsstest so oder so zur Bank vielleicht klappt es ja diesmal.
Zur Bank musst du leider auch so denn du musst dich für neue Zugangsdaten auch neu Legitimieren mit deinem Personalausweis.

Du musst zur Bank gehen (zumindesr war es bei mir so)