Wird Inkasso was machen?

4 Antworten

Da der Kurs Digital war, würde ich sagen hast du in den AGB´s zugestimmt dass das Wiederrufsrecht erlischt und anschließend hast du nicht gezahlt...

Am Besten suchst du eine Lösung mit dem Unternehmen oder Geschädigtem, Totschweigen ist wohl die schlechteste wahl...Auch wenn du in der USA bist, solltest du jemals wieder einreisen, kann es probleme geben...

Ich würde mich damit nicht wohlfühlen...Also würde ich Kontakt aufnehmen, Situation schildern und ggf. eine Lösung finden

Hm.... wie wohl die Chancen stehen dass 2 Leute die in den USA wohnen Probleme mit einem digitalen Videokurs haben bei Inkassokosten um die 350€ und hier die frage stellen.

https://www.gutefrage.net/frage/daten-fuer-kauf-misshandelt

Aber gut... gehen wir einfach mal davon aus dass es ein riesen Zufall ist... es kann tituliert werden, es kann eine strafanzeige wg. eigehungsbetrug gemacht werden... theoretisch kann auch international vollstreckt werden, aber eher unwarscheinlich. Sehr viel warscheinlicher sind Konsequenzen wenn du wieder in Deutschland bist... da würden dann ggf. am Flughafen die Handschellen klicken wenn du zu einem Strafprozess nicht erscheinst... sollte das aktuelle Konto in deutschland sein wird es auch gefunden werden.

Und zwar hab ich mir einen digitalen Videokurs über Copecart gekauft und den nicht bezahlt da ich kein Geld auf dem Konto hatte.

In Deutschland nennt man das Eingehungsbetrug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug

Und Du hast wahrscheinlich Glück, dass Du in den USA wohnst.

leanderlx
Fragesteller

Also wird nichts paässieten meinst du

Ratefuchs007  12.04.2021, 15:55
@leanderlx

Vermutlich nicht.

Wwenn Du wieder nach Deutschland kommst, dann könnte sich die Sache allerdings ändern, ich weiß nicht, wie hartnäckig die sind.

Such dir einen Anwalt! Der boxt dich da raus!

Robin Nocon ist Experte auf dem Gebiet.

lg